Respekt

Respekt

Es sind Menschen, die meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Sie erwarten zu Recht, als Menschen respektiert entsprechend behandelt zu werden. Manche Kunden und Seminarteilnehmer empfinden das als etwas Besonderes. Ich dagegen halte es für selbstverständlich. Respekt ist die Grundlage für alles - auch für eine Umgebung, in der Lernen stattfinden kann.

Einsatz

Einsatz

Als Kunde hat man zumeist bestimmte Erwartungen und möglicherweise konkrete Fragen. Diese Erwartungen und Fragen stehen im Mittelpunkt. Auch dann, wenn sie z.B. in einem Seminar nicht unmittelbar zum Thema gehören. Ich halte es für selbstverständlich, stets für Fragen zur Verfügung zu stehen. Gegebenenfalls gebe ich gerne übergreifende Informationen oder Hinweise, wo solche Informationen zu finden sind.

Weiterbildung

Weiterbildung

Niemand kann alles wissen. Speziell im IT-Bereich. Deshalb ist es wichtig, sich stetig weiterzubilden und auf dem laufenden zu bleiben. Seminare, Fachzeitschriften und Fachbücher helfen auch mir dabei, neues Wissen zu erwerben. Außerdem bemühe ich mich stets um Erfahrungsaustausch mit anderen Beratern und Referenten. Denn aus der Praxis kommt das nützlichste Wissen, die besten Lösungen.

Hand in Hand

Hand in Hand

Gute Zusammenarbeit ist Voraussetzung für Erfolg. Wissen, Erfahrung und Kommunikation sind weitere wichtige Zutaten. Hand in Hand kann etwas entstehen, das alleine unerreichbar scheint. Zusammen mit einem großen Netzwerk verschiedenster Experten kümmere ich mich darum, Ihr Anliegen optimal zu bearbeiten.